Rinnenschändung, oder "Ja wie jetzt ??"
Eine Geschichten aus dem Berufsleben

Der Stau im speziellen
Warum wir auf unseren deutschen Autobahnen immer stauen anstatt fahren.

Fehlermeldungen
Wer liebt Sie nicht, die liebgewonnen Fehlermeldung unseres liebsten (meistens auf-
gedrückten) Betriebssystems?

Mehr Fehlermeldungen

Noch mehr Fehlermeldungen

Formen des Managements
Beschreibung der verschiedenen Managementformen

Zwergenmanagement
Wie die sieben Zwerge sich organisierten

Wie kann man nur so blöd sein?
Der Nervenkitzel des Schwarzfahrens und seine Folgen.

Zwei Fragen, die ich mir seitdem stelle...
Qual der Organe

Wie kann man nur so blöd sein...

... Wiedermal saudumm gelaufen!

Fast jeder kennt das, für zwei Stationen zieht man sich doch keine Fahrkarte. Man will ja cool sein und das Prickeln des Verbotenen, ja illegalen geniessen.
Und das man mal vergisst, eine Rechnung zu zahlen kennt auch so mancher.

Aber hier nun ein Grund, warum man es doch tun sollte:
Ob er keine Zeit, keine Lust, kein Geld oder auch nicht passend hatte (oder einfach nur blöd war?), er ist schwarzgefahren!
Und wie sollte es auch anders sein, er wurde erwischt. Damals sollte er eine Knolle von 30€ zahlen.

Unsere Intelligenzbestie vergaß es oder wollte/konnte mal wieder nicht zahlen. Man ist ja cool, wenn man schon nicht regelmäßig den Unterhalt für seine Kinder zahlt (sondern auch noch zahlen läßt!), dann schon gar nicht den erhöhten Beförderungsbeitrag an die Verkehrsbetriebe!
Nun ja, es verging dann eine gewisse Zeit, bis eines Tages, dann flatterte ein Schreiben ins Haus, daß er 460€ zahlen solle.

Dies tat er wiederum nicht, welches zur Folge hatte, daß es zur Gerichtsverhandlung kam. Bei der Verhandlung wurde ihm dann die Wahl gelassen, den Betrag samt Gerichtskosten zu zahlen, wiederum konnte er nicht er nicht bezahlen.
Weil, mit dem Arbeiten hat er es nicht so. Faul zu Hause rumlungern und auf Kosten der Allgemeinheit leben, ist weniger anstrengend, als jeden Morgen aufstehen und auf ehrliche Art und Weise seinen Lebensunterhalt zu verdienen, um vielleicht mal den Unterhalt für seinen beiden Kinder selbst zu zahlen.
Deshalb wurde er dann verurteilt!!

Somit hatte er dann die Wahl zwischen 10 Tagen Haft oder 280 Sozialstunden!

Er entschied sich für die 280 Sozialstunden.

Bei angenommenen 40 Stunden Arbeitszeit pro Woche sind das ja nur schlappe sieben Wochen am Stück, die man abreissen muß. Als Arbeitsloser ohne Antrieb und Selbstachtung ist das aber doch kein Problem, oder?

[Wie kann man nur so blöd sein?]

zurück Weiter